Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen und sind seit über 25 Jahren im Bereich Arbeitsschutz, Brandschutz und Schwimmbadservice für unsere Kunden da.

Im Herbst 1990 fing alles an. Denn da gründete ich, Rainer Lehmann mein kleines Unternehmen, anfangs verkaufte ich Feuerlöscher vom Wohnzimmer aus. Es dauerte nicht lange, und meine Kunden wünschten sich den dazugehörigen Service.

1993 konnte dann, nach viel Arbeit und vielen Helfern, das neue Geschäft mit einem zusätzlichen Sortiment für Arbeitsschutz- und Brandschutz eröffnet werden.

Im Jahr 1994 ergab sich noch ein weiterer Geschäftszweig und zwar der Bau von Swimmingpools. Auch hier erweiterte ich mein Sortiment auf Kundenwunsch von Wasserpflegemitteln über Zubehör und Schwimmbadtechnik. 1996 haben wir uns vergrößert und es entstanden im Nebengebäude ein Aufenthaltsraum und 2 kleine Büros. So konnte ab sofort die gesamte untere Fläche als Ausstellungs- und Verkaufsraum genutzt werden.

Heute ist der Betrieb mit dem Kürzel ABS wie "Arbeitsschutz – Brandschutz – Schwimmbadservice" in der Region bekannt. Mein Motto ist: "Nur wenn der Kunde mit unserer Leistung zufrieden ist, bin ich es auch!"

Rainer Lehmann

Geschäftsführer

Mobil: 0172/ 3 57 77 60

Odette Lehmann

Büro und Verkauf

Tel. (03 57 52) 7 02 61

Fax (03 57 52) 7 02 60

Henry Mayas

Kundendienst

Tel. (03 57 52) 7 02 61

Hier finden Sie uns

Unser Geschäft liegt im Gewerbegebiet in 01945 Ruhland, Am Dreistein 1. Von der Autobahn A13 Abfahrt Ruhland sind Sie in 5 Minuten bei uns. Dem Elsterbogen und der Bernsdorfer Str. in Richtung Guteborn folgen. Dann am Dürrbachgraben bis Am Dreistein folgen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9:00 - 17:00 Uhr

Email: absschwarzheide@online.de

Stellenangebot

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Servicetechniker/in für Feuerlöscher

Ihre Aufgaben nach einer Einarbeitungsphase sind u. a.: Wartung, Instandsetzung und Verkauf von Feuerlöschern Beratung der Kunden im vorbeugenden Brandschutz, sowie Neukunden Aquise.

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Sachkundenachweise wären wünschenswert
  • Mehrjährige und umfassende Berufserfahrung als Kundendienstmonteur Kunden- und Serviceorientierung
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Besitz eines gültigen Führerscheines FS-Kl. B

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.